Referenzen

Radisson SAS Frankfurt

Vernetzung von Personenaufzügen mit vorhandenen Kupferleitungen für ein komplexes Multimedia- und Informationssystem. Wie schaffe ich eine zuverlässige Netzwerkverbindung ohne vorhandene Netzwerkverkabelung? Diese Frage stellte sich in diesem Projekt als interessante Herausforderung dar. Durch die Verwendung von Digital Subscriber Line Technik (DSL) konnte Cool Moves die bereits vorhanden Kupferadern für die Vernetzung heranziehen und eine Netzwerkgeschwindigkeit von 10 Mbit/s realisieren. Auf dieser Grundlage wurde das moderne Infotainment System in allen Personenaufzügen in Betrieb genommen, wo es seither zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Mittlerweile sind sogar Netzwerkgeschwindigkeiten von bis zu 100Mbit/s realisierbar.

Hochschulen

Umfangreiche Logistik-, Einkaufs- und Beratungsleistung für EDV-Lösungen. Für drei Hochschulen ist Cool Moves Einkaufs- und Beratungspartner für die gesamte EDV. Vom Monitor über Pcs und Server beziehen die Hochschulen auch anspruchsvolle Netzwerk und Storage-Lösungen. Der gesamte Beschaffungsprozess wird von Cool Moves begleitet, abgewickelt und überwacht. Die Hochschulen setzen komplett auf Linux-basierte Betriebssysteme. Auch im OpenSource-Umfeld können wir unsere Kompetenz in Sachen Linux ausspielen.

Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung

Einkauf von Hard- und Software. Inzwischen vertraut auch die Senatsverwaltung auf die Kompetenz von Cool Moves und nutzt unsere fairen Konditionen für EDV- Investitionen. Viele Schulen beziehen ihre Hard- und Software über Cool Moves.

Villa Harteneck

Umfangreiche EDV-Optimierungen bei fortlaufendem Tagesgeschäft. Für die Villa Harteneck, einem Kunden aus dem Bereich Innenarchitektur & Einzelhandel, bekamen wir den Auftrag das EDV-System umzustellen. Unsere Leistungen: Die Erneuerung sämtlicher PCs und Server, die Migration auf Windows 7 und Small Business Server 2008, eine Verbesserung der Zugriffsgeschwindigkeit der Fakturierungssoftware büro+ und die Umstellung des E-Mailsystems von Tobit David auf Microsoft Exchange mit Outlook. Zudem steuerten wir die Einführung von Smartphones für Mitarbeiter und deren Synchronisierung mit Microsoft Exchange. Uns ist es gelungen, die gesamte Umstellung in kurzer Zeit und ohne große Unterbrechungen durchzuführen, so dass das Tagesgeschäft nahezu unbeeinträchtigt fortlaufen konnte. Durch eine kompetente Auswahl von Hard- und Software konnten wir zudem die Zugriffsgeschwindigkeit des Netzwerks erhöhen.

Precitec GmbH

Software-Lösung von Fakturierung bis Lagerhaltung. Die Precitec GmbH liefert leistet Fertigungsoptimierung für den Werkzeug- und Formenbau. Dazu zählen Präzisionswerkzeugstahl, technisches Zubehör sowie optische Mess- und Prüftechnik. Mit der Unterstützung und dem Know-How von Cool Moves führte das Unternehmen die Software microtech büro+ für den gesamte Fakturierungsprozess ein: Vom Angebot bis zu Rechnung, vom Auftrag bis zu Lieferung. Zudem wird auch die gesamte Lagerhaltung über büro+ abgebildet. Das Ergebnis: Eine präzise und detaillierte Erfassung, bei der kein Auftrag und keine Schraube verloren gehen können.

Arztpraxen

Der Einsatz moderner EDV-Systeme im medizinischen Umfeld stellt deutlich höhere Anforderungen an Hard- und Software als im konventionellen Einsatz. Schließlich geht es stellenweise sogar um die Gesundheit der Patienten, sei es beim Einsatz digitaler Röntgentechnik oder computergestützter Messtechnik. In den von uns betreuten Arzt- und Zahnarztpraxen installieren und betreuen wir Geräte, die dem strengen Medizinproduktegesetz entsprechen. Wir sind das Bindeglied zwischen IT und Medizintechnik. Gemeinsam mit unseren Softwarepartnern Turbomed und Zahn32 realisieren wir auch Zukunftstechniken wie die bevorstehende Gesundheitskarte.

Bundesverband Direktvertrieb Deutschland

Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. vertritt eine Vielzahl namhafter Mitgliedsunternehmen. Zur Unterstützung der Mitgliederverwaltung und Verbandstätigkeit konnten wir hier im Zuge einer langjährigen Systembetreuung ein leistungsfähiges Customer-Relationship-Management System (CRM) etablieren. Dieses wird aufgrund seiner großen Flexibilität inzwischen in vielen Bereichen der Verbandsarbeit erfolgreich eingesetzt.

Feriendorf und Surfschule Pepelow

Direkt an einem der schönsten Wassersportreviere der Ostsee liegt das Feriendorf der Surfschule Pepelow GmbH. In Deutschlands größter Surfschule konnten wir ein großflächiges Hotspot-System realisieren, das den Gästen auf dem gesamten Gelände einen zentralen WLAN-Zugang zur Verfügung stellt. Ein leicht handhabbares Bon-System gestaltet die Abrechnung und den Zugang für Gäste möglichst einfach. Zur Überbrückung größerer Distanzen auf dem Gelände wurden teilweise Glasfaserleitungen im Erdbereich verlegt.

Heim- und Industriebau Betreuungs- und Verwaltungsgesellschaft

In den traditionsreichen Hausverwaltungen musste nach vielen Jahren die komplette EDV-Anlage ausgetauscht werden. Kernproblem hierbei war die bislang eingesetzte Hard- und Software von IBM, die eine Konvertierung auf aktuelle Systeme erschwerte. Gemeinsam mit unserem Software-Partner POWERHAUS konnte dieser Kraftakt umgesetzt werden. Eine nahezu verlustfreie Umsetzung des gesamten Datenbestands ohne nennenswerte Ausfallzeit war das Ergebnis der vorangehenden sorgfältigen Konzeption und Planung.